TVT - Theologischer Verlag Tübingen
Angelica Smulders (Hrsg) - Tod und Teufel Angelica Smulders (Hrsg.)
Tod und Teufel
Beiträge zum transaktionsanalytischen Symposium
TVT Medienverlag 2002
Preis: 7,40  Euro
ISBN 3-929128-31-4



Tod und Teufel wurden in früheren Zeiten oft als Zwillinge gesehen. Sie arbeiteten sich gegenseitig zu, um den Menschen ins Verderben zu bringen, ihn körperlich und seelisch zu vernichten.
Heute sind die beiden aus der Mode gekommen. Ans Sterben denkt man nicht gerne und der Teufel wird sogar von denen, die es wissen müssen, den Theologen, meist als nicht mehr existent angesehen - zumindest nicht mehr so leibhaftig und wirklich vorhanden, wie man sich das früher so vorstellte. Sollten sie sich irren, wird ihm das sehr entgegenkommen, denn seit jeher weiß man ja, dass er sich gern maskiert und sich nur versehentlich durch Pferdefuß und Hörner verrät.
In diesem Band sind Vorträge gesammelt, die auf dem EBIS-Symposium in Stuttgart 1999 gehalten wurden.





Verlagsprogramm
Autoren und Titel auf einen Blick
TVT Medienverlag - Lorettoplatz 16 - 72072 Tübingen
Tel. 0049 - (0)7071 - 369336 - Fax. 0049 - (0)7071 - 360079 e-mail: tvtverlag@aol.com